Montag, 4. Februar 2008

Popayán - Kolumbien

Der Dschungel hat mich wieder ausgespieen und ich bin gestern in Popayán angekommen. Fast hätte ich an der Grenze zu Kolumbien vergessen mir einen Ausreisestempel aus Ecuador und einen Einreisestempel in Kolumbien geben zu lassen. Mit dem Taxibus fuhr ich zur Grenze und hätte auch ohne lästige Grenzkontolle durchfahren können(!?!) zum Glück hab ich beim Taxista (Taxifahrer) nochmal nachgefragt und konnte so wahrscheinlich riesige Probleme mit der kolumbianischen Polizei vermeiden. Die Stadt Popayán ist wunderschön. Alle Häuser sind weiss, es gibt wie immer in Südamerika Unmengen an Kirchen und die Menschen machen einen wirklichen entspannten Eindruck. Gerade jetzt gibt es eine Demonstration gegen die FARC (linke Guerilla)in der Stadt. Alle sind weiss angezogen, tragen die kolumbianische Flagge und skandieren Liberdad, Liberdad y no mas secuestros (Freiheit, Freiheit und keine Entführungen mehr). Viva Colombia

Es gibt übrigens ab jetzt ab und an immer mal wieder Bilder von der Reise mit Sascha weiter unten.

Keine Kommentare: