Freitag, 3. August 2007

Lebenszeichen

Hola Alemanes!
Unverhofft kommt oft und oft kommen auch Flugzeuge zu spät. Iberia ließ auf sich in Berlin 1 1/2 h auf sich warten und schon war der Weiterflug nach Buenos Aires pasé. Als "Wiedergutmachung" spendiert Iberia eine Nacht im Hotel in Madrid und einen 1.Klasseflug nach BA:-)

Endlich da in Südamerika! Mit dem Taxi ging es mit einer Spanierin, die ich im Flugzeug kennengelernt hatte in die Stadt. Es war schon recht spät, deswegen war auch die erste Nacht im Hotel recht teuer. Buenos Aires erscheint wie eine europäische Großstadt. Es gibt Unmengen an Cafes, Bars, Restaurants und Shoppingcenter. BA ist unglaublich groß und unglaublich hektisch. Wahnsinnig viele Autos, Busse und Taxis. Ich glaube auf 73 Einwohner kommt ein Taxi - New York 650 Einwohner pro Taxi. Wer hier nicht aufpasst wird rigoros über den Haufen gefahren. Momentan fröstelt BA, denn es sind tagsüber kaum mehr als 10 °C. Die Stadt kann man trotz ihrer Größe zu Fuß erkunden, da die wichtigsten Sehenswürdigkeiten nah beieinander liegen.
Ein paar Tage bleibe ich noch hier und dann gehts ab nach Tucumán.
Eindrücke-Buenos Aires