Mittwoch, 8. August 2007

Erst links dann rechts

Buenos Dias
aus dem momentan etwas wärmeren Tucumán. Zuerst mal nachträglich Alles Gute Los Tillos zur 26. Ich hoffe, du hast wieder eine deiner legendären Partys!Inzwischen bin ich ein paar Tage hier und habe mich schon auf Wohnungssuche begeben (erfolgreich). Die Uni und einige Profs kenne ich auch schon und die Stadt natürlich auch etwas. Der Professor, mit dem Mittweida auch in Kontakt steht hat sich um einiges hier gekümmert, so dass z.B. die Wohnungssuche und die Unibesuche sich nicht so schwierig gestalteten.
Die Uni beginnt hier erst in 1 1/2 Wochen, da es hier wohl ein Streik gibt für mehr Geld. Ich glaube, ich werde mit der dazugewonnenen Zeit eine kleine Reise ins Umland machen.
Im Moment kommt mir hier so einiges spanisch vor. Als Fussgänger hat man z.B. hier in Tucuman wie in BA, wie wahrscheinlich auch in jeder anderen Stadt in Argentinien schlechte Karten. Selbst eine für die Fussgänger grüne Ampel, hält die meisten Autofahrer nicht davon ab den Fussgängern die Vorfahrt zu nehmen. Also immer Augen auf im Strassenverkehr. Tucuman scheint ständig auf Achse zu sein. Es gibt zu jeder Uhrzeit viele Menschen auf den Strassen und auch viel Verkehr. Das Nachtleben wird demnächst natürlich auch von mir investigativ untersucht.
Saludos