Freitag, 14. Dezember 2007

Die Hand Gottes

...let´s go. Die letzte Prüfungen sind durch und ich hab auch schon die Noten für Biología (7-10), Biotechnología (7-10) und castellano (10-10). Nach dieser "anstrengenden" Woche musste ich mir was zur Erholung gönnen. Mittwoch gabs dann ein Showbolspiel (Fussball 7gegen7), zu dem der Meister, auch besser bekannt als El Pibe de Oro, Pelusa oder Die Hand Gottes höchstpersönlich eingeladen hatte. Diego Maradona und seine etwas in die Jahre gekommenen Fussballkollegen aus Argentinien und Paraquay spielten dann 2x30 min. Maradona, der nun fast 50 Jahre alt ist, musste sich auch mal selbst konditionsbedingt auswechseln und man sah, dass die Vergangenheit nicht spurlos an ihm vorbeigegangen war. Eigentlich hatten wir nur Karten für den Fanblock, aber mein gerissener Mitbewohner, hat den Polizisten am Eingang zum VIP Bereich einfach mal bestochen und schon waren wir ebenfalls very important und konnten uns Diego und das Spiel aus nur 5 m Entfernung anschauen. Natürlich ging das argentinische Team mit der Trophäe aus der Partie Paraquay-Argentinien. Ach ja, da war doch noch was. Mmh genau, Dienstag ist dann der ganze Zauber hier leider vorbei und ich sitze wieder im Bus nach Buenos Aires, um später meine Familie in Empfang zu nehmen zu können. Also keine Zeit verlieren, die letzten Partys einsacken, meine letzten Fernet-Cola einnehmen, die staubige Luft Tucumáns noch einmal tief einatmen und dann ab dafür.