Samstag, 5. Januar 2008

Danke Mum und Dave, dass ihr beide hier wart und wir eine so schöne Zeit hatten. Was für ein Spass, ihr Ganoven! Ach Dave, weiterhin fleissig Busfahrertänze üben...du bist das Talent!!!

Willkommen und Abschied

Vor 15 Tagen ist meine Fam mit Jacke und langer Hose in Buenos Aires eingetroffen. Mit viel Vorfreude und Aufregung haben wir uns nur einen Tag später wieder von Bs As verabschiedet um mit dem Schnellboot nach Uruguay zu fahren. Montevideo war dann für zwei Tage unser Domizil bis wir uns an Weihnachten aufmachten die ganze Nacht im Bus wieder an die argentinische Grenze zu düsen. Neben einem Tagesausflug in die hiesige Waldwelt, einem Bad in einem Fluss und in den heissen ¨Quellen¨ gings dann endlich an die wohl schönsten Wasserfälle der Welt in Puerto Iguazu.

Ein paar Tage später nahm ich dann den Sausack Sascha (ebenfalls drei Tshirts, Pullover und lange Hose) in Buenos Aires in Emfang. Nach vier gemeinsamen Tagen in Bs As sind wir beide nach 28 h Busfahrt gestern hier an der Grenze zu Bolivien angekommen. Dann nach weiteren drei Stunden endlich an unserem ersten Ziel Tupiza.
Tupiza

Hier mussten erst einmal die heimischen Pferde von uns ordentlich eingeritten werden. Das abendliche Vorhaben eine Pizza zu integrieren scheiterte gegen 19 Uhr nicht an der fehlenden Schwerkraft in 3000 m Höhe, sondern am doch allzu gemütlichen Bett. Heute dann mal wieder 6 h im Jeep, der zu 200 % überbesetzt war und einer dreistündigen Busfahrt nach Uyuni. Morgen starten wir von hier in Richtung Salzseen.

Nachträglich wünsch ich euch allen ein gesundes Neues, mit allem was man so zu einem neuen Anfang braucht!!