Sonntag, 28. Oktober 2007

Chile baby!

He He liebe Freunde der Blasmusik. Mittler Weile bin ich jetzt schon seit einer Woche in Chile. Chile baby, thats it! Da ich nur ein Touristenvisa für Argentinien habe, bedeutet das, dass ich mal kurz über die Grenze springen muss um es zu erneuern. Die Hauptstadt Santiago kann sich echt sehen lassen. Die Stadt liegt an den Anden und man kann sich bei 25 Grad kaum vorstellen, dass das Weisze auf den Bergen tatsächlich Schnee ist. Man hat vom Cerro San Cristbal einen traumhaften Blick über die mit Wolkenkratzer bestückte Stadt. In Santiago flieszt das Geld und man sieht es auch der Stadt an. Saugute Infrastruktur, teure Autos, viele Touris.. Nach drei Tagen Santiago wollte ich aber ans Meer nach Valparaíso. Valparaìso, mi querido. Die Stadt ist auf über 40 Hügel direkt am Meer gebaut. Die Häuser sind bunt, es gibt enge Gassen, Künstlerviertel und viele funiculares (Seilbahnen). Ein Traum!! Wer Urlaub mit Kultur und Party verbinden will, sollte anstatt nach Santiago nach Valpo fahren. Gestern hab ich durch Zufall auszerhalb der Stadt zusammen mit einem Amerikaner aus dem Hostel ne Seelöwenkolonie entdeckt. Tja, eben nicht alles steht im LP. Momentan warte ich auf den Bus nach Tucuman, da ich mich mal wieder in der Uni blicken lassen muss. Also gente, bis bald.
Euer, etwas traurige Rico, der Valpo verlassen muss.
Fotos gibts wenn ich wieder zu hause bin....
Valparaíso mi querido

Santiago de Chile

Keine Kommentare: