Samstag, 13. Oktober 2007

Un Argentino/a

-hält sich meist außerhalb von zu Hause auf
-ist entweder Fan von Boca oder River (beide Fussballvereine aus Buenos Aires)
-spricht Castellano und kein Spanisch
-kann meistens kochen (Männerdomäne)
-braucht nie viel Alkohol auf Partys um so richtig loszulegen
-hat immer einen entfernten Verwandten in Europa
-spricht meist kein Englisch
-liebt Musik aus Latainamerika in Spanisch
-kennt Deutschland, aber nicht seine Hauptstadt
-liebt jegliche Art von Sport
-unterhält sich immer gern
-darf in öffentlichen Räumen nicht rauchen
-selten einen schlechtgelaunten getroffen
-Argentinier ist nicht gleich Argentinier aus Buenos Aires
-kann fast immer die Musik im Radio mitsingen
-fragt sich immer wer mehr Bedeutung für ARG hat Che oder Maradonna
-lästert gern und viel
-braucht nie lange um neue Freundschaften zu knüpfen
-hupt für sein Leben gern und probiert immer beim Abbiegen die geringste Distanz zwischen Fussgänger undAuto zu finden
-liebt empanadas, Fritiertes, Fleisch und Eis
-bekommt als Wechselgeld auch schon mal Bonbons falls das Kleingeld fehlt
-stellt sich zum Bezahlen seiner Alltagsrechnungen (Gas, Wasser, Strom) im Supermarkt oder bei Banken in langen Schlangen an
-trägt sportliche Kleidung
-trifft sich Sonntags mit Familie oder Freunden zum Grillen
-kennt mindestens 3 Personen die Psychologie studieren
-muss jedes Jahr für normale Produkte 5%..oder mehr...mehr bezahlen
-gibt seiner Familie einen hohen Stellenwert
-kann bis 2 Uhr an einem Kiosk Lebensmittel kaufen, aber kein Alkohol (23Uhr)....bekommt ihn aber meistens doch, weil er den Besitzer kennt
-mag die Spanier nicht so sehr
-tanzt immer in einer Diskothek
-fährt häufiger mit dem Taxi
-ist immer hilfsbereit, solange man etwas Spanisch spricht
-verbringt viel Zeit im Internet
-fährt ein mindestens 10-15 Jahre altes Auto
-bezahlt für ein Busticket 0,25e, Kio Äpfel 0,75e, für einen guten Wein 3-4e, 1 L
Bier in der Kneipe 1,60e, 1h Internet 0,20e, Digitalcamera ab 100e.
-ist "meistens" gläubig
-lebt mit 30 prozentiger Wahrscheinlichkeit in Buenos Aires
-hat meist ein Nachbar, mit dem er sich den Kabelanschluss illegal teilt

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aha so sind sie als die Argentinier, zumindestens 30% von ihnen. Aber müssten da nich auch mal welche dabei sein die selbst psychologie studieren??????

schteinsen hat gesagt…

Ich glaube Psychologie ist wie eine Art Volksport. Freud, Nietzsche und Konsorten sind für die keine Unbekannten...Ham doch alle een an der Kapp. Und dann noch den Doktor bezahlen, dass der feststellt, das es stimmt :-)