Dienstag, 21. August 2007

Angekommen

Jeder Tag ist anders. Kurzfristig kann man eingeladen werden, lernt neue Leute kennen oder wirft alte Stereotypen über Bord. Die Sonne scheint hier jetzt schon seit zwei Wochen und langsam scheine ich angekommen zu sein.
Nach ein paar erholsamen Tagen in Salta und Cafayate hat nun die Uni hier begonnen. Die ersten Fächer hab ich inzwischen belegt. Früh aufstehen muss ich nun für Biologîa para Ingenieros, Biomateriales, Biotecnologîa und Español (humane Zeiten 10 Uhr:-). Viel gibt es über die Uni eigentlich nicht zu sagen. Auf einem grossen Campus sind meherere Fakultäten für Maschinenbau, Architektur, Agrarwirtschaft und Wirtschaft, etc. konzentriert. Vielleicht ein wesentlicher Unterschied zu ner deutschen Uni könnte sein, dass hier Pferde und Kühe gelegentlich den Rasenmäher an einigen Stellen ersetzen. Diese Woche bin ich umgezogen und wohne jetzt mit einer Mexikanerin (GDL) und einer Deutschen direkt im Zentrum. Die Wohnung ist riesig und hat einen Balkon mit fantastischem Ausblick auf die Stadt.
Mittler Weile hab ich auch mal das Nachtleben unter die Lupe genommen. Ich glaube es gibt nichts, was es nicht gibt. Von den bis unter die Decke, mit partysüchtigen Tucumanos gefüllten Diskos über smoothe Kneipen oder Treffen am Plaza de Independencia. Motto: Hauptsache Fernet Branca, laut und bis in den Morgen. Seit neustem gibt es ein Gesetz, dass Diskos nur noch bis 4 Uhr gehen dürfen. Die meisten feiern dann einfach bei Freunden weiter.
Grüsse an euch alle :-)
Tucuman


Salta

4 Kommentare:

Schwede hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Schwede hat gesagt…

Verhungern kannste ja ne, bei den vielen Steaks die da rumlaufen. Gibst dazu auch was zu Trinken?
Die Landschaft sieht genial aus, da ist viel Platz zum Wandern...

Anonym hat gesagt…

ah hier kann man deine einträge kommentieren!

na das klingt doch nach nem gelungenem start.

wenn du ma zeit und lust hast kannst du ja meine deine wohnung samt mitbewohnerinnen hier fototechnisch reinstellen.

grüsse, tommy

schteinsen hat gesagt…

Jo, seit gegrüßt. Also an den Steaks kommt man hier so gut wie nicht vorbei. Die Viehcher wollen es förmlich, dass man sie verspeist. Ohne Besteck ist man also in der Wildnis aufgeschmissen, wenn sich da so ein Rindvieh sich einem in den Weg stellt und will, dass man es sofort aufisst.
Bei Gelegenheit werd ich auch mal meine Mitbewohner in besonders peinlichen Situationen ablichten.
Bis denne