Freitag, 7. September 2007

Neulich in Argentinien

....Samstag, Tag der Primieren. Vor zwei Wochen bekam ich eine Einladung zu einer Hochzeit. Nein, nicht zu meiner eigener. Es war die Trauung der Freundin meiner Begleiterin. So ging ich also mit meiner argentinischen compañera neugierig zu der Hochzeit am Stadtrand von Tucuman. Die meisten Tucumanos ziehen es hier vor so spät wie möglich zu heiraten. Und so war unsere Hochzeit gegen 23 Uhr noch lange nicht die letzte. Es ging dort zu wie am Flughafen - Braut rein, Braut raus, Braut rein, Braut raus... Ob es große Unterschiede zu einer deutschen Hochzeit gibt, wage ich zu bezweifeln. Später wurde standesamtlich in einem großen Garten mit Salon noch geheiratet. Es gab dort einiges leckeres zu essen und zu trinken und laute Cumbia-Musik.
Als ich gegen 5 Uhr den Heimweg antrat, hatte ich das Gefühl der erste zu sein der geht. Alles in Allem war es ein sehr schönes Erlebnis für mich. (Übrigens; das erste Mal das ich ein Anzug hatte und auf einer Hochzeit war, den Anzug hatte ich geliehen bekommen von Alexia, meiner Begleitung)

Nächste Woche gibts an der Uni mal wieder Paro (Streik) und somit hab ich nur in zwei Fächern Vorlesungen. Es gab auch wieder eine Umverteilung in unserer WG. Mexikanerin wech - Argentinier drin. Ich hoffe, euch gehts gut und ihr genießt das hier überaus angesehene Dschland.
Hochzeit in Tucuman

Keine Kommentare: