Dienstag, 22. Januar 2008

Montañitas - Ecuador

Trujillo - Guajaquil (Ecuador)
Bevor ich in den Bus nach Guajaquil steigen konnte, musste ich mal wieder meinen Pass vorzeigen, wurde beim Einsteigen abgefilmt und musste mein Fingerabdruck hergeben. Das man den Pass zeigt, okay. Das sie alle filmen, naja es kann ja immer mal nen Unfall geben, so wie die Busmichis hier ihr Gefährt durch die Landschaft jagen. Aber mein Fingerabdruck herzugeben, für einen Bus der nur bis zur Grenze fährt, ist schon etwas merkwürdig. Als ich dann die Grenze zu Ecuador überquerte änderte sich die Landschaft. Der Bus fuhr ewig an riesigen Bananenplantagen entlang und es gab immer mehr tropischen Wald links und rechst zu sehen. Knapp drei Stunden nach der Grenze liegt die grösste Stadt Ecuadors. Der Busbahnhof in Guajaquil macht schon einiges her. Es können auf zwei Etagen über 100 Busse einfahren. Die Stadt ansich hat ne schöne Strandpromenade und ein paar hübsche Parks aber der Rest ist eher uninterresant. Nach einem Tag hatte es mich dann aber in das 4h entfernte Montañitas gezogen. Ein kleines Surferdorf, mit unglaublich vielen Backpackern, Surfern und Plunderverkäufern. Es hat irgendwie nen Touch von nem Hippiedorf. Ich gehe jetzt ein Bier trinken und morgen gehts surfen. Ich denk an euch.
Euer Rumtreiber
Montañitas

Keine Kommentare: