Samstag, 26. Januar 2008

Quito

Nach 10h im Bus mit mal wieder nem die halbe Nacht schreienden Kind, bin ich gestern in Quito angekommen. Nach ein paar Schritten in Richtung Altstadt war mir klar, dass man es als Flachlandtiroler bei fast 3000 m ruhig angehen lassen muss. Ecuadors Hauptstadt liegt 2850 m über Null und trotz Sommerzeit braucht man früh doch zwei Pullover. Es schien die Sonne den ganzen Tag, die Luft roch so wunderbar frisch und so konnte ich den ganzen Tag die Strassen entlang laufen und die Altstadt besichtigen. Im Hostel traf ich dieses Mal nur englischsprechende Globetrotter. Gestern traf ich Sean and Darwn aus Florida, die sich wohl noch ewig im Ausland rumtreiben, bis ihnen das Geld ausgeht. Beide 36 Jahre haben für ihren Trip ihre Jobs aufgegeben, ihr Auto verkauft und ihre Katze verschenkt. Mutig, Mutig und obendrein sehr sympathisch.
Ich probiere heute noch einen Bus nach La Coca aufzutreiben, der mich in den Dschungel fährt, wo ich hoffentlich ne Dschungeltour buchen kann.

Keine Kommentare: