Montag, 10. März 2008

Spanglish

Juego chistoso. Los Ticos (como se llama la gente de Costa Rica) jugan con mucho gusto con los gringos. Desde estoy aca la gente no quiere hablar conmigo en español. Yo pregunto alguien algo en castellano pero a mi responden siempre en ingles (casi cada campesino habla ingles, es ingreìble y loable). Supongo que mi español no es tan mal pero es casi imposible en los areas turisticas habla con los Ticos en español (Jajajajaja). Hoy me voy a Nicaragua.

Seit ich hier in Costa Rica bin, fällt es schon teilweise etwas schwer mit allen Spanisch zu sprechen. In den vielen touristischen Gebieten kommt man schon gar nicht drumherum mit den Ticos (so nennen sich die Costaricaner selbst) Englisch zu sprechen. Ich glaub, mein Spanisch ist nicht sooo schlecht, aber trotzdem sprechen sie mit mir Englisch. Meist bleiben beide Parteien hart und so kommt es nicht selten vor, dass ich in Spanisch etwas frage und sie mir in Englisch antworten. Als ich im Bus von Montezuma nach Playa del Coco sass, durfte ich dieses Spiel über eine 1h spielen.
Heute verlasse ich Costa Rica um in ein paar Stunden in Nicaragua anzukommen.
Juhu endlich wieder mehr für mein Geld. Costa Rica is scheisse teuer und so konnte ich in Playa del Coco für die günstigste Unterkunft 30$ hinplättern.

Keine Kommentare: